Perry Rhodan Heft 42
Raumschiff Titan funkt SOS

Kurt Brand
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck

Raumschiff TITAN funkt SOS Honur ist das Grab der Raumschiffe - wer auf dem Planeten landet, ist verloren!
Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan - Was nützt das gewaltigste Raumschiff, wenn die Besatzung keinen Befehlen des Kommandanten mehr zugänglich ist?.
Reginald Bull - Man hat ihm einen Bären aufgebunden.
Thora - Sie weiß nicht mehr, warum sie den Planeten Honur als Treffpunkt vorgeschlagen hat.
Crest - Er erlebt Perry Rhodans dunkelste Stunde.
Gucky - Er hat eine sehr empfindliche Nase.
Wuriu Sengu - Der »Späher« des Mutantenkorps der Dritten Macht.
Oberst Freyt - Kommandant der GANYMED.
Julian Tifflor - Der junge Leutnant zeigt sich als Kunstflieger.

Die Geschichte der Dritten Macht in Stichworten:
- Die Rakete STARDUST erreicht den Mond, und Perry Rhodan entdeckt den gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden. („Perry-Rhodan“-Band )
- Aufbau der Dritten Macht gegen den vereinten Widerstand der irdischen Großmächte und Abwehr außerirdischer Invasionsversuche. (Band - )
- Die Dritte Macht greift erstmals in das galaktische Geschehen ein. Perry Rhodan stößt im Wega-Sektor auf die Topsider und versucht das „galaktische Rätsel“ zu lösen. (Band - )
- Perry Rhodan erreicht mit der STARDUST II den Planeten WANDERER und erlangt zusammen mit Bully die relative Unsterblichkeit. (Band )
- Perry Rhodans Rückkehr zur Erde und Kampf um die Venus. (Band - )
- Der OVERHEAD greift an. (Band - )
/ - Die Springer kommen, um die Erde als potentielle Konkurrenz im galaktischen Handel auszuschalten. (Band - )
- Perry Rhodans Vorstoß nach Arkon. (Band - )
Seitdem das große Robotgehirn regiert, ist die Macht des als dekadent bekannten Imperiums der Arkoniden wieder gewachsen, so dass kein Gegner mehr wagt, es offen anzugreifen.
Dass es Gegner des Imperiums gibt, wurde durch den heimtückischen Anschlag auf Zalit bewiesen.
Wer aber sind die Unbekannten, die die Mooffs für ihre Zwecke einsetzen? Wo ist ihre Kommandozentrale zu suchen...?

Inhaltsangabe bei Perrypedia